[quote name='Boulgari' post='189492' date='28 Jan 2009, 12:27 ']Das ist ein „guter Wechselkurs", Optimierer.

[/quote]
Naja, es ist der normale Wechselkurs.
[quote name='Boulgari' post='189492' date='28 Jan 2009, 12:27 ']Das Zauberwort ist: Anfang der Figur –am Anfang des Satzcoups![/quote]
Zum Teufel mit deinem Satzcoup!
[quote name='Boulgari' post='189492' date='28 Jan 2009, 12:27 ']Will sagen: Deine 1 Stück-Annonce
MUSS bei einem Treffer im ÄQUVALENTEN Verhältnis zu dem durchschnittlichen Verteilungswert für die jeweilige Chance sein. Punkt.
[...]
Spielst Du nur im Gleichsatz auf, sagen wir mal Schwarz/Rot, dann wirst Du (im Durschnitt) spätestens bei jeder
2-ten Annonce einen Treffer erzielen – und bekommst
2 Stücke (Dein ges. Einsatz)[/quote]
Stimmt genau:
Ohne Zero gibt es für
1 EC genau
2[sup]1[/sup] =
2 Möglichkeiten, und ich bekomme auch im Schnitt alle
2 Versuche genau
2 Stücke für meinen Treffer, incl. Einsatzstück.
Und entsprechend:
Ohne Zero gibt es für eine
3er-
EC-Figur genau
2[sup]3[/sup] =
8 Möglichkeiten, und ich bekomme auch im Schnitt alle
8 Versuche genau
8 Stücke für meinen Paroli-Durchmarsch (wie oben bewiesen), incl. Einsatzstück.
[quote name='Boulgari' post='189492' date='28 Jan 2009, 12:27 ']Nichts anderes ist bei Plein-Annoncen. Dort kannst Du 36 Mal mit 1 Stck eine Pleinannonce abgeben – und bekommst insg. 36 Stck beim Treffer – demnach ist die Verteilung der Pleinzahlen (ohne 0) auch schon geklärt.[/quote]
Ja eben: Ohne Zero gibt es für
1 Plein genau
36[sup]1[/sup] =
36 Möglichkeiten und ich bekomme auch im Schnitt alle
36 Versuche genau
36 Stücke für meinen Treffer, incl. Einsatzstück.
Wo sind jetzt deine
4 Stücke "Paroli-Wert" für eine
3er-
EC-Figur? Die kommen so einfach nicht vor! Da muss man schon weitere Überlegungen anstellen, um es so hinzubiegen, wie du es für selbstverständlich hältst.
Wieso zum Geier willst du das nicht einsehen? Ist doch sonnenklar, und
das sind zunächst die Grundlagen, die auch ein Anfänger verstehen kann.
Ich geb's jetzt auf... du willst einfach nicht. Schade halt, weil du mit deiner ungewöhnlichen Auffassung und Wortschöpfungen wie "Satzcoup" nur für Verwirrung sorgst. Aber vielleicht ist das ja nötig, um die angebliche Überlegenheit deiner tollen VPS glaubhaft machen zu können. Wer erst mal durch deine "selbstverständlichen Grundlagen" verwirrt ist, glaubt dir bald jeden Mist, weil er sich selber für zu blöd bzw. dich dann natürlich für oberschlau hält...
Dabei hast du nicht mal unrecht: Man kann es so sehen wie du, aber das ist alles andere als selbstverständlich, wie du es immer hinstellst. Es ist vielmehr eine spezielle, weiterführende Sicht, die einer speziellen Erklärung bedarf, nicht etwa eine Binsenweisheit, die eigentlich jedem sofort klar sein muss, wie du immer behauptest, weil du uns wohl für dumm verkaufen willst.
[quote name='Boulgari' post='189492' date='28 Jan 2009, 12:27 ']O..je, „solitäre 1-er-Serie" …
Es gibt KEINE 1-er-Serie – nicht solitär – und schon gar nicht soziabel. oPTIMIERER!!!
Es ist eine
„Einer" – oder umgangssprachlich eine „
Nase"[/quote]
Bah, das weiß ich selber, dass "1er-Serie" im Grunde ein Widerspruch ist, deshalb hab' ich ja die Gänsefüßchen gesetzt. Aber analog zu den 2er-, 3er-Serien usw. kann man eine Intermittenz oder "Nase" auch mit gutem Recht solitäre "1er-Serie" nennen, zumal die Berechnung der W'keit genau wie für die längeren solitären Serien erfolgt.
Optimierer
Bearbeitet von Optimierer, 28 January 2009 - 16:19.