Mann, @Boulgari!!!
Du bist fast unbelehrbar!
Boulgari sagte am 27 Jan 2009, 23:47:
Nehmen wir zunächst Deine 3-er Figur.
Beispiel:
Deine 3-er Figur (einfaicheitshalber nehmen wir eine 3-er Solitär auf
SCHWARZ)
[..]
------14
22 ……hier 1 Stck (Nein! Hier kein Stück sondern erst im nächsten Coup, also das erste Stück auf die 11!!!)
11……paroli (ok, wenn 11 wirklich erschienen ist...)
26……hier sind es insg. 4 Stücke – und das ist auch der Paroli –Wert für diese Figur.
------25
Wir lesen weiter:
Setze also virtuell 1 Stück am Anfang der Figur, für welche Du die Verteilung errechnen möchtest.
Lasse es in Gedanken verdoppeln (Paroli) - bis die Figur ganz erreicht ist.
Na also, es geht doch!
Virtuell nämlich. Wenn man das
"virtuell" nicht erwähnt (und das machst du hier zum ersten Mal), gibt es automatisch und ganz selbstverständlich Verständnisprobleme mit deinem tollen "Paroli-Wert".
Das Stück wird auch nicht, wie du schreibst, am Anfang der Figur gesetzt und dann zu Ende verdoppelt, sondern
nach dem Anfang wird erst gesetzt, auf den
2.Coup der Figur, und
erst dann bis zum Ende verdoppelt, um auf deinen "Paroli-Wert" zu kommen..
Denn es gibt nunmal
acht 3er-Ec-Figuren, und wenn ich eine davon voll erwische, bekomme ich
8 Stücke heraus, nicht bloß
4 (dein "Paroli-Wert"), wie du immer behauptet hast, weil der erste Coup "selbstverständlich" ein
virtueller oder nicht gesetzter sein soll...
Beweis:
1 Stück auf den
1.Coup => Dann sind es 2, und diese
2 Stücke (Paroli) auf den
2. Coup => Dann sind es 4, und diese
4 Stücke auf den
3. Coup => Dann sind es
ACHT an der Zahl zum Abziehen für eine
3er-Figur.
Und
das ist
normalerweise der "Paroli-Wert" einer 3er-Figur!
Meiner langjährigen Erfahrung nach ist es nämlich
nicht so, dass ein nur "virtuell" bzw. gar nicht gesetzter Coup dermaßen "Allerweltssache" ist, dass das jedem automatisch klar sein muss, wie du behauptest:
Ich kann mich manchmal nur wundern, was manche Teilnehmer über diese Allerweltsachen und Grundberechnungen bei Einfachen Chancen alles so schreiben…
Also doch nur
Schwurbelkram, deine vermeintlichen Selbstverständlichkeiten?
Immerhin du hast ja anscheinend begriffen, das der
virtuelle Coup als solcher erwähnt werden muss. Noch ist also nicht Hopfen und Malz verloren... Prost

!
Fehlt nur noch, dass du (ihr) den Begriff "Satzcoup" ersetzt durch einen besseren: Signalcoup, Seriencoup, Startcoup, Figurenstartcoup oder was immer... ich bin für Signalcoup
®, und würde dir oder deinem Guru auch das Trademark darauf gratis abgeben

.
Gruß, Optimierer
P.S.: Es gibt einen ernsthaften, eher philosophischen Grund für die Differenz von +/- 1 Einheit, ich weiß. Habe mir darüber schon viele Gedanken gemacht (vielleicht später mehr darüber).
Aber "normal" oder selbstverständlich, wie du es immer hinstellst, ist es weiß Gott nicht...
Bearbeitet von Optimierer, 28 January 2009 - 12:59.