Hi
tom38
Du schreibst:
[quote]... die Zusammenfassung finde ich gut, vielen Dank.[/quote]
Danke auch. Eine klare Sprache ist immer von Vorteil. Hat jeder was davon. Und es kann gleich zur Praxis übergehen.
Du schreibst:
[quote]ich sehe das mittlerweile so, das der Zustand des "sich selbst vergessens" / "no mind" ein absichtsloser Zustand ist, der Verstand ist dabei nicht aktiv, man IST einfach im gegenwärtigen Augenblick. (Paradox wie kommt man bis dahin ohne Absicht, also ohne Verstand, vermutlich nur durch Meditation wie PsiPlayer schrieb)[/quote]
Yes. Nur das gilt es zu verstehen und man versteht alles weitere.
Du schreibst:
[quote]Wenn sich dann, Zitat PsiPlayer: "Und dann warten, bleiben und sein" nichts tun sollte,[/quote]
Ja, dass wäre topp.
..[quote].. kann man alternativ in der Gegenwärtigkeit des "no mind" folgendes versuchen:[/quote]
Und jetzt beginnt die Schönheit zu bröckeln, denn in der Gegenwart „versucht“
NO MIND ganz und gar nichts. Jeder Versuch springt aus der Gegenwart raus. Jede Alternative wäre ein bewusster Akt des alten Verstandes und hätte mit frischer Intuition nichts mehr am Hut.
Denn man stellt
[u]zuvor[/u] die innere Frage „und dann
warten, bleiben und sein"(habe ich das tatsächlich geschrieben? Herrlich. Danach besteht keine Notwendigkeit mehr für eine Alternative. Wie in meinem Thread der
Player-Meditation von mir kommentiert, wird der ganze Vorgang zur Prognose vorzüglich von
Craig Sinclair erklärt.
Versuch doch mal damit zu arbeiten, es auf das Roulettespiel zu übertragen, und berichte darüber:
Anleitung zur ASW-Technik
[url="http://www.roulette-forum.de/Die-PLAYER-MEDITATION-t531.html&view=findpost&p=191635"]http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&...st&p=191635[/url]
Ab Beitrag 197 – 222
[quote]In der Gegenwärtigkeit des Augenblicks eröffnet sich ein Möglichkeitstraum in dem alle Entscheidungsmöglichkeiten noch zugleich existent sind. Nur in der Gegenwart sind alle Realitäten offen die möglich sind.[/quote]
Nur wenn sich der Verstand nicht einmischt.
[quote]Wählt man nun eine Entscheidung aus und tauscht diese Entscheidung gegen eine andere, dann wird darin die Erfahrung eines möglichen Selbst wiedergespiegelt.[/quote]
Nein, hier spiegelt sich nur der alte Verstand wieder. Allein die Tatsache von Entscheidungsmöglichkeiten ist alleine schon sehr verdächtig.
[quote]Lineare Zeit scheint es in dem Moment der Gegenwärtigkeit nicht zu geben.[/quote]
Egal welcher Art von Meinung man vertritt, man wird nicht gefragt....
[quote]Ein Zitat von Einstein, dass man Zeit wie wir sie meinen zu kennen, durchaus anzeifeln darf: "Für Physiker hat die Scheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur die Bedeutung einer wenn auch hartnäckigen Illusion." Albert Einstein[/quote]
Danke
Albert, das Du auch
Craig Sinclair unterstützt hast.
Gruß
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 02 August 2011 - 00:36.