leon14 sagte am 18 Oct 2008, 14:39:
ich habe es bisher geschafft, mich aus diesem Thread rauszuhalten, aber jetzt geht es nicht mehr.
Was willst du mit dem Hinweis "per Nachnahme" bezwecken? Doch nichts als eine (trügerische) Sicherheit zu erwecken.
Denn der Empfänger einer Nachnahme muss erst bezahlen und erst danach erhält er vom Postboten die Sendung.
Und falls da ein Ziegelstein drin ist, Pech gehabt.
So sind halt die Bestimmungen einer Nachnahmelieferung.
Womit ich keinesfalls behauptet habe, du verschickst Ziegelsteine.
Nichts liegt mir ferner als das. Falls du jetzt auf mich losgehen solltest ...
leon14
Hallo Leon,
Nun, dies ist relativ fix zu erklären.
Ein Vorschlag eines Interessenten war eine verständliche Sicherheit aufzubauen, welche auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Ist auch relativ klar, dass ich diese Sicherheit genauso haben möchte wie mein Gegenüber.
Also habe ich heute eine Schrift für paar Euros (der Betrag schlug alleine er vor) per Nachnahme an ihn losgeschickt, dessen Inhalt er aber schon bereits kennt, aber dies ja nicht relevant ist, da dies nur als Begutachtungsmaterial als Beweis der Zuverlässigkeit und des Vertrauens eingesetzt wird, dass ich keine Ziegelsteine verkaufe und er nach dieser Transaktion seine bestellte Schrift wieder gegen Nachnahme bekommt.
Aber um es auf den Punkt zu bringen. ER hat Nachnahme vorgeschlagen. Ich willigte ein, da ich nichts zu verbergen habe und alle genau das bekommen, was sie möchten:)
Es ist alles einfacher als man sich vorstellen kann. Nur im Internet kommt jede ach so kurze oder lange ID natürlich so unglaublich mysteriös vor und wenn es nur um das Thema "Geld" geht , gehen alle in Deckung. Verständlich, wenn Leute wie du mich sachlich darauf ansprechen und nachfragen und jemandem wenigstens eine Chance geben! Ich habe bei ebay im Übrigen auch nicht umsonst 100 Prozent.