Zum Inhalt wechseln

Auf der Welle des Zufalls surfen..!

305 Antworten in diesem Thema

#31 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2118 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:21

Hallo Coach,

Beitrag anzeigencoach2004 sagte am 7 Oct 2008, 19:22:

Beispiel 3er-Figur:

2
11
12
16
27
...hier die 3er-Figur. Wir spielen auf die Wiederholung aufgrund irgendeines guten Vorlaufs...
13
30...1.Satzcoup
9
31
12...2.Satzcoup
26
28
1...3.Satzcoup
14
7
...und treffer der Figur.

Ok, so habe ich es schließlich auch verstanden.
Und so, und zwar nur so, stimmt auch die Tabelle für die Verteilung.

Aber: Es werden ja nur die roten Erscheinungen berücksichtigt, wie ich oben schon feststellte.
Was ist denn, wenn in deinem Beispiel z.B. der 3. Satz dummerweise auf die Erscheinung der 28 (Schwarz) getätigt wid?
Ist es dann auch ein "Satzcoup"? Man weiß ja im voraus nicht, ob überhaupt Rot erscheint.
Wenn man den auch als Satzcoup wertet, stimmt die Tabelle natürlich nicht mehr.

Das ist es, was mir von Anfang an nicht korrekt vorkam mit diesen Satzcoups.

EDIT: Ach soooo! :( Sie werden ja gar nicht gesetzt, sondern nur als Satzsignal gebraucht, gelle!

Jedenfalls wird mir jetzt klarer, warum man einen speziellen Begriff für diese Coups braucht. Meinetwegen dann halt "Satzcoups".
Ein reisserischer Begriff wäre da aber auch nicht schlecht, sowas wie Cloucoups, Klocoups, Touchcoups, Klatschcoups, Fatzcoups, Quatschcoups, Bombencoups :hammer: Nein, alles nichts... Pole-Coups! (analog Pole-Position bei Formel1), das wär's doch!

Weia, die Fantasie geht mit mir durch...

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 07 October 2008 - 20:22.

#32 beno45

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6844 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:22

Beitrag anzeigencoach2004 sagte am 7 Oct 2008, 19:22:

Kurze beschreibung "Satzcoup"...

Beispiel 3er-Figur:

2
11
12
16
27
...hier die 3er-Figur. Wir spielen auf die Wiederholung aufgrund irgendeines guten Vorlaufs...
13
30...1.Satzcoup
9
31
12...2.Satzcoup
26
28
1...3.Satzcoup
14
7
...und treffer der Figur.

Das selbe seperat auf Schwarz, und natürlich auf die anderen 4 einfachen Chancen.

@coach2004

Das Du dass gutes Vorlaufs auf Wiederholung 3er-Figur gesen hast habe ich nicht gegen aber ich hette

gespielt nacht dem 13 --- 2 mall Rot 1 mall schwarz dann 1 mall Rot und wieder schwarz ich glaube das

die selbe warsceinlichkeit ist wie 3er Figur widercholung und viel viel viel gressere gewin.

Jeder von uns ist anderes und siet jedes Vorlauf auf eigene art und weise.

Ich habe nicht gegen Deinen wiessen und Deinem meinung aber unsere beide sind falsch wens nicht kommt

und beide sind SUPER wens kommt :hammer:

Gruss

beno45 :(

Bearbeitet von beno45, 07 October 2008 - 19:29.

#33 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:35

Nun ja, Boulgari, das ist ähnlich wie mit der Feldwertrechnung.

Nur mit einem gewaltigen Unterschied: In der Feldwertrechnung gibt's garkeine "Stücke" mehr!

Das mit der Verhältnisangabe x:y ist ja auch garnicht kritisiert worden (zumindest nicht von mir).

Aber was den Satzcoup betrifft, kann das keiner wissen, wenn er nicht diesen Beitrag unter tausenden in diesem Variable-Paroli- Thread gelesen hat.
Und nun mal im Ernst:
Wer tut sich das an, sich durch diese paar Tausend Artikel zu wühlen?? :saufen:

Die -wie man hört- nur bis zum zweiten Drittel führen!!!
Aber Hallo!!?

Die Zeit habe ich nicht.

Und offen gestanden... auch nicht die Lust dazu.
Das ist wie bei einem Krimi, dessen letzte Seiten fehlen.

Wer liest sowas?

Ich meinerseits habe nach dem 300. Beitrag (oder war es der 400. ?) aufgegeben.

Also ist es nicht sehr förderlich davon auszugehen, die Leute wissen das.

Inzwischen wissen wir aber wohl nun alle hinreichend, was ein Satzcoup ist.
Und möge dem Erdenker beschert sein, dass dieses phänomenale Wort im Deutschen Duden einen Sonderplatz eingeräumt bekommt.

Aber eine höfliche Frage hätte ich doch noch - wenn Du entschuldigst:

:hammer:

Gibt's noch viele solche Worte, die hier keiner kennt? :(

Vielleicht fertigste einen kleinen Glossar an, in dem alles aufgelistet ist, damit wir uns dann bei der Fortsetzung der Erklärung ein Bild davon machen können, damit's nicht erneut zu Widersprüchen kommt. Das hielte ich für sinnvoll.

Schau.
Die zwanzig letzten Beiträge nur für ein Missverständnis.

Dabei gerät der Thread aus den Fugen.
Und der Inhalt verliert sich dabei in nicht zur Sache gehörige Dialoge.

So eine Liste wär schon sehr sinnvoll, glaube ich.

:saufen:

Nachtfalke.

Die Paralleldiskussion wird unter ThreadimKreuzfeuer weitergeführt.

zum zeitlich parallel laufenden Anschlussbeitrag.

.

#34 D a n n y

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5266 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:44

Optimierer sagte:

Die 31 Stücke Nettogewinn gelten ebenfalls nur für einen erfolgreichen Paroli-Durchmarsch.
Bei einem erfolgreichen Angriff, wie er hier beschrieben wurde, gibt's ja keine Zeroverfälschung..
Lassen mer mal die "Zeroverfälschung" oder wie auch immer mer 's nennen mag, ausser Betracht. Richtig erkannt ist, dass die 31 Chips Nettogewinn nur für den erfolgreichen Durchmarsch des Parolis Gültigkeit haben...............

Die Frage ist jetzt aber, was passiert, wenn der Paroli-Durchmarsch nicht erfolgreich ist und wie häufig dies passieren wird.................

Klar ist, pro erfolglosem Paroli gibt's 1 Chip Verlust, der erste Einsatzchip halt. Klingt ja nicht mal nach besonders viel............

Jetzt ist die int'ressamte Frage, wie oft muss mer denn überhaupt angreifen, bis mer 'n Paroli bis zur Stufe mit 16 Chips Einsatz durchbringt, das gelingt ja nicht jedesmal.............

Hier kommt mer in den Bereich der persönlichen Permanenz, die mer beim Roulette-Spiel keinesfalls ausser Acht lassen darf..................

Der erfolgreiche Nettogewinn von 31 Chips resultiert aus 'ner, um im Jargon des Verfassers zu bleiben, ununterbrochenen 5er-Folge auf der Gewinn-Seite, sieht dann so aus:

G - G - G - G - G

Jetzt wissen mer, dass diese 5er-Fugur halb so oft vorkommt wie die 4er-Figur, bis wir also diese 5er-Figur erreichen, brauchen wir also mindestens zwei 4er-Figuren, von den mer eine gewinnt, die and're verliert. Bleiben also noch netto 30 Chips übig................

Um diese zwei 4er-Figuren zu erreichen brauchen wir vier 3er-Figuren, von denen wir zwei verlieren werden, 's bleiben uns noch 28 Chips netto....................

Um jetzt aber erst mal zwei von vier 3er-Figuren gewinnen zu können, sind wiederum acht 2er-Figuren notwendig, von denen wir vier verlieren werden, ergibt netto nur noch 24 Chips...................

Dann bleiben uns noch die 16 1er, die notwendig sind, bis wir beim Einsatz von 16 Chips angelangt sind, bei denen verliert mer auch noch mal 8 Chips, so dass uns im Endeffekt nur netto 16 Chips bleiben.................

Dann hat mer aber später vielleicht nochmal vor, 'n Paroli bis zum Einsatz von 16 Chips zu spielen, den wir im Schnitt geseh'n dann verlieren werden, weil der Zufall 's Bestreben hat, auch mal 'ne 7er-Figur bilden zu wollen. Jetzt kann mer die ganze Sache nochmal zurückrechnen, um dann festzustellen, dass wenn mer dann noch die Zero-Verluste dazu rechnet, einem 's Paroli ziemlich variabel um die Ohren fliegt.................

Also wenn 'n Paroli-Spiel überhaupt jemals erfolgreich sein soll, dann muss mer's ohne Wenn und Aber bis zum Tischlimit durchzieh'n, wenn mer dort ist, eben bis zum Abbruch. Alles and're hat nach meiner bescheidenen Ansicht kaum 'ne Chance, erfolgreich zu sein, jedes Paroli-Spiel, welches vorzeitig egal auf welcher Stufe endet, ist mathematisch betrachtet 'n Verlustgeschäft, nicht, weil ich's gern so hätt', sondern einfach zufallsbedingt..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :(

#35 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:51

Beitrag anzeigenbeno45 sagte am 7 Oct 2008, 20:22:

"...1 mall Rot und wieder schwarz ich glaube das die selbe warsceinlichkeit ist wie 3er Figur widercholung und viel viel viel gressere gewin..." :(

Völlig korrekt, Beno.

Das meine ich auch.

Genau das ist es, was ich die Ableitung aus der Momentaufnahme bezeichne.
Da lege ich meine Synthetischen Permanenzen und mein Breitbandspiel in die Ecke und dann spiele ich das, was der Kessel mir vermittelt - und nicht, was die Buchhaltung mir da einreden will ...und derweil gewinnen dann andere.
Ich war oft in den Spielsälen und mir ist es nicht schwer gefallen die Bücher zu zu klappen und mir eingestehen zu müssen, dass ich direkt auf den Kessellauf schon längst das erreicht hätte, was die Buchhaltung in so einer Nacht nie hätte hervorbringen können.
Ansonsten hätte ich manchmal alles verloren.

Wer da diese Flexibilität in seinem Handeln nicht aufbringt, der sollte besser nicht Roulette spielen.

Aber das ist sicher so eine Sache, die nicht erklärbar ist.

Manche gewinnen eben, und viele nie.

Das ist eben Roulette !!!!
Und keine Doppelte Buchführung.

Nachtfalke.

#36 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 19:55

Beitrag anzeigenD a n n y sagte am 7 Oct 2008, 20:44:

"...pro erfolglosem Paroli gibt's 1 Chip Verlust, der erste Einsatzchip halt. Klingt ja nicht mal nach besonders viel..."

Hi Danny ! :hammer:

Ich würde sagen: Das klingt so ein bißchen nach dem Thread: 1 Stück Einsatz !!

:(

Nachtfalke.

#37 beno45

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6844 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:07

Beitrag anzeigenNachtfalke sagte am 7 Oct 2008, 20:51:

Ich war oft in den Spielsälen und mir ist es nicht schwer gefallen die Bücher zu zu klappen und mir eingestehen zu müssen, dass ich direkt auf den Kessellauf schon längst das erreicht hätte, was die Buchhaltung in so einer Nacht nie hätte hervorbringen können.

@Nachtfalke

Ich wahr auch oft in Spielsalen und belibsste Sall uns Spiel Bank Bad Homburg fur mich 20 Zalen auf anzeiger es habe mir gereicht

brauchte ich nicht schreiben und die meisste Buchhalter was haben immer was geschriben und gerechnet ich hhabe am libsste gegen

denne gespielt. Ich liebte nie und nicht unbewisene Figuren Spiel ich kann auch was aus benken und schreiben aber das bringt nichts.

Ich glaube nuhr in satz weise und Figuren sind teil von dem Zirk welche ich ferkraften muss :hammer:

Gruss

beno45 :(

#38 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:12

"...G - G - G - G - G

Jetzt wissen mer, dass diese 5er-Fugur halb so oft vorkommt wie die 4er-Figur, bis wir also diese 5er-Figur erreichen, brauchen wir also mindestens zwei 4er-Figuren, von den mer eine gewinnt, die and're verliert. Bleiben also noch netto 30 Chips übig................

Um diese zwei 4er-Figuren zu erreichen brauchen wir vier 3er-Figuren, von denen wir zwei verlieren werden, 's bleiben uns noch 28 Chips netto....................

Um jetzt aber erst mal zwei von vier 3er-Figuren gewinnen zu können, sind wiederum acht 2er-Figuren notwendig, von denen wir vier verlieren werden, ergibt netto nur noch 24 Chips..."

Also.
Man kann's noch einfacher aufzeigen, Danny:

Ein Kessel wirft die ganze Nacht 5er-Figuren.
Eine nach der anderen.

Ich lege dann meine "Auf-den-Wellen-Surfen-Buchhaltung" beiseite.
Und dann spiele ich auf Fünfer-Figuren.
Ich reite auf der laufenden Welle.
Das, was Beno machen würde.

Weil:
Logischerweise muss ich mir ja sagen:
Wenn im Kessel die 5er nun auch nicht mehr laufen sollten und ich verliere :saufen: dann brauche ich mich überhaupt nicht zu ärgern :(

Wie um Himmels willen sollte ich denn unter diesen Umständen
in dieser Nacht an eine 6er kommen ???
Hätte mir die Buchhaltung die hergezaubert?

Das meine ich mit Flexibilität. :hammer:

Was nützt mir da meine Buchhaltung, Danny?

Nachtfalke

#39 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:17

.

Auf der Welle des Zufalls reiten

@ alle, @ Rooven,

@Rooven, willkommen hier im Thread und im Forum.

Das Thema „Figuren-Tendenz-Roulette-Spiel", ist unter erfahrenen Spielern so etwas wie ein Geheimtipp.
Da die Materie ein gewisses Roulette-Vorwissen vom Spieler abverlangt,
wird dieses Figuren-Tendnzspiel in der Regel von den Roulette-erfahrenen Spieler praktiziert.
Das geschieht oft, erst NACHDEM der Spieler zunächst mehrere, andere Spielmethoden ausprobiert hat,
die ihm alle auf Dauer keine positiven Ergebnisse brachten.

Ich habe die Erfahrung gemacht,
wenn jemand einmal die Grundprinzipien und die Funktionalität des Figuren-Tendenzspiels begriffen hat - bleibt er dabei.

Rooven sagte:

" Es gibt ein bestimmtes Figur, die nach einem bestimmten Signal, Paroli bespielt werden kann "

Es gibt davon mehrere EC-Figuren - alle mit den eigenen, ganz speziellen (Angriffs)Signalen!!
Dein Freund hat sich wahrscheinlich auf eine oder zwei EC-Figuren spezilisiert.

Wenn man sich als Fortgeschrittener, erfahrener Tendenz-Spieler bezeichnen kann, kann man das durchaus machen.

Für Anfänger kann eine solche fokussierte Spielweise durchaus etwas problematisch werden,
da das Spiel nicht die notwendige Stabilität eines „Breiten EC-Figuren-Spiels" hat.

Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben,
dass ein Spiel auf alle relevanten EC-Figuren, nicht schwieriger am Spieltisch umzusetzen ist, als die spezialisierte, schlanke Variante.

:( Boulgari

.

#40 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:28

Beitrag anzeigenNachtfalke sagte am 7 Oct 2008, 21:12:

"...Wenn im Kessel die 5er nun auch nicht mehr laufen sollten und ich verliere, dann brauche ich mich überhaupt nicht zu ärgern:

in dieser Nacht an eine 6er kommen ??
Hätte mir die Buchhaltung die hergezaubert..?"

Hierauf hätte ich nämlich gern eine Antwort, Boulgari.

Nachtfalke.

#41 D a n n y

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5266 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:32

Huhu :saufen:

Nachtfalter sagte:

Ich würde sagen: Das klingt so ein bißchen nach dem Thread: 1 Stück Einsatz !!
Aber nur 'n bissel :bigg: . Easyflip spielt halt im Gleichsatz, aus mathematischer Sicht haste aber recht: 's kommt unter'm Strich 's gleiche 'raus................

Nachtfalter sagte:

Wenn im Kessel die 5er nun auch nicht mehr laufen sollten und ich verliere :( dann brauche ich mich überhaupt nicht zu ärgern :hammer:
Das brauchste doch auch so nicht, wir wissen doch, dass wir 'n Spiel mit negativer Gewinnerwartung spielen. Oder etwa nicht????????????

Nachtfalter sagte:

Keine Ahnung, Papier ist ziemlich geduldig und wer weiß, was Du in Deinen Büchern haltest.................... :klatsch01:

So, jetzt geh' ich erst mal IP-Adressen auswerten, damit ich weiß, was ich jetzt schon wieder manipuliert haben könnt', weil hier schon seit 2 Stunden 20 Besucher mit der gleichen IP ausschliesslich in diesem Thread sind, dann muss ich mein heimisches Trinkwasser-Problem lösen, weil mir jetzt nach 'ner Woche die blaue Fanta in 3-Liter-Kübeln auf den Wecker geht..................... :saufen:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hammer:

#42 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:40

Beitrag anzeigenD a n n y sagte am 7 Oct 2008, 21:32:

"...aus mathematischer Sicht haste aber recht: 's kommt unter'm Strich 's gleiche 'raus..."

Klar.
's ist ja 'ne allbekannte Sache, dass es gleichgültig ist, ob man am gleichen Tag weiterspielt oder am Folgetag: die Kriterien des Laufs der Kugel und das Chance-Risikoverhältnis bleiben das Gleiche, wenn man sich nicht nach den augenblicklichen Kriterien richtet und darauf eingeht.

Nachtfalke.

#43 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenD a n n y sagte am 7 Oct 2008, 21:32:

Nachtfalter sagte:

Wenn im Kessel die 5er nun auch nicht mehr laufen sollten und ich verliere :hammer: dann brauche ich mich überhaupt nicht zu ärgern :klatsch01:
Das brauchste doch auch so nicht, wir wissen doch, dass wir 'n Spiel mit negativer Gewinnerwartung spielen. Oder etwa nicht????????????

Also, das ist wieder ein anderes Thema mit der negativen Gewinnerwartung, das ebenfalls Boulgaris Thread sprengen würde -zum Glück ist der Sachse ja momentan nicht online-

Nachtfalter sagte:

Fazit (was die Häufung von 5er-Serien betrifft):

Wenn keine 6er-Serien erscheinen, sondern nur 5er-Serien, dann müsste man ja dämlicher sein, als ein Betonpfeiler, wenn man selbst die ganze Nacht einer Serie nachjagt, die nie erscheint (!!!)... ...die anderen verdienen sich derweil dumm und dämlich.

Nachtfalke.

#44 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2118 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:49

Hi Danny,

Der erfolgreiche Nettogewinn von 31 Chips resultiert aus 'ner, um im Jargon des Verfassers zu bleiben, ununterbrochenen 5er-Folge auf der Gewinn-Seite, sieht dann so aus:

G - G - G - G - G

Wie? 4er-Figuren können doch gar nicht gewonnen werden, wenn man Paroli auf 5er spielt.
Jede 4er-Figur bedeutet 1 Stück Verlust (das Einsatzstück), genau wie alle anderen kürzeren.
Diese Rechnung verstehe ich nicht.

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 07 October 2008 - 20:59.

#45 Nachtfalke

Redakteur Roulette

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6753 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenOptimierer sagte am 7 Oct 2008, 21:49:

"...Vierer-Figuren können doch gar nicht gewonnen werden, wenn man auf 5er spielt.
..."

Endlich hat's einer erfasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:

Den ganzen Tag laufen 2er, 3er und 4er.
Parolispieler verdienen sich dumm und dämlich im Spielsaal.

Nur ein Wellenreiter spielt einsam und allein krampfhaft nach seiner Buchhaltung
"Wellenreiten auf Einfachen Chancen" (oder so ähnlich)
und er vierliert, weil keine 6er-Serie kommt.

Klassischer Newbie-Fehler.
Nix: Geschichte wird geschrieben. :klatsch01:

Nachtfalke.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0