Jump to content

Der Sieg über das Roulette: THESE A


Recommended Posts

Destruktive Beiträge jeglicher Art werden in diesem Thread NICHT kommentiert werden.

Der Sieg über das Roulette: THESE A

BASIS-GEDANKEN:

1 Der Zufall ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten, z. Bsp. das Roulette-Phänomen!

2 Der Zufall ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie, KEINE Technik und besitzt KEINE Intelligenz

3 Der Zufall kann menschlich / mathematisch nicht wirklich besiegt oder grundsätzlich ausgeschaltet werden !!!

Der konkrete Ansatz zur THESE A lautet:

Das ROULETTE-Rad oder der Roulette-Kessel muss konkret vom Phänomen ZUFALL an sich,

des Zufalls in seiner reinen Form, unterschieden werden, d. h., man muss beide GETRENNT BETRACHTEN !!

Warum ist dies nötig?

Wie oben unter Punkt 1 ausgeführt wurde, ist ROULETTE nicht der Zufall selbst, sondern nur eine sehr gut

ausgeklügelte, technische Zahlenspielerei bzw. Zahlen- und Farbkombination auf allerhöchstem Niveau…

DESWEGEN muss zwischen ROULETTE und DEM ZUFALL selbst unterschieden werden, da der Zufall an sich

eine wesentlich höhere Qualität und Variationsvielfalt besitzt.

DA ALSO der ZUFALL in seiner reinen Form NICHTTECHNISCH ist, das ROULETTE aber TECHNISCH,

bietet das Roulette auch entsprechende Angriffsflächen an und

DESWEGEN kann das Roulette-Rad auch dauerhaft* besiegt werden...

THESE 2 folgt...

Herzlichst

ROLF :excl:

______________________

* von kleinen Verlustphasen abgesehen, die jedoch im Monats-, Quartals- oder Jahresschnitt keine wesentliche Rolle spielen

bearbeitet von blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ROULETTE-Rad oder der Roulette-Kessel muss konkret vom Phänomen ZUFALL an sich,

des Zufalls in seiner reinen Form, unterschieden werden, d. h., man muss beide GETRENNT BETRACHTEN !!

Da gebe ich Dir Recht.

Aaaaaber: Jetzt kommt noch die Zero ins Spiel.

Sollte es Zero nicht geben, wäre es ziemlich einfach möglich, auf Plein zu gewinnen.

Der Grund liegt darin, dass ein mechanisches Gerät niemals zu 100% genau gearbeitet sein kann.

Es gäbe also Unterschiede in der Erscheinungshäufigkeit einzelner Zahlen.

Diese Unterschiede liegen prozentual aber in einem Bereich unterhalb des Zeronachteils.

Es nützt mir demnach nichts, wenn "meine" Zahl 0,5% oder gar 1% besser ist als der Durchschnitt.

Es reicht nicht gegen die minus 2,7% der Zero.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackpearl,

Das ROULETTE-Rad oder der Roulette-Kessel muss konkret vom Phänomen ZUFALL an sich,

des Zufalls in seiner reinen Form, unterschieden werden, d. h., man muss beide GETRENNT BETRACHTEN !!

Vesrstehe überhaupt nicht, was du meinst oder damit sagen willst. Ein Roulettekessel liefert eine zufällige Folge von Ereignissen. Er ist ein Zufallsgenerator. Zu diesem Zweck ist er gebaut und den erfüllt er auch. Natürlich ist er etwas anderes als der Zufall selbst. Man muss ja auch ein Flugzeug von einer Reise unterscheiden. Das Flugzeug ermöglicht nur die Reise, so wie der Kessel Zufallsereignissse ermöglicht.

Oder bezweifelst du etwa, dass Roulette-Permanenzen Zufallsergebnisse sind? :excl:

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kollegen!

Erstmal wünsche ich allen hier Mit-Denkenden und -Schreibenden

einen schönen und erholsamen Sonntag ( und falls jemand ins LC geht: VIEL ERFOLG !)

Und: DANKE erstmal für Eure ersten, konstruktiven und positiv formulierten Beiträge!

_____________________________

@ Hermann:

--> Man darf die Hoffnung NIE aufgeben

und

--> JA, da bin ich gerade dabei, gehe aber erst später darauf ein, da ich erst entsprechende

Ergebnisse vorweisen will... -- Bitte Dich also um etwas Geduld!

_____________________________

@ Sachse:

Danke für Deinen klaren Hinweis!

Ich möchte nun darauf hinweisen ( mit allem Respekt, Captain...),

dass ich die ZERO bei den hier noch weiter darzulegenden Thesen

IMMER in die dazugehörenden Setz-Strategien einbinde!

Die ZERO sollte dann (wie im psychischen Bereich die ANGST) nicht als Feind,

sondern als "nützlicher Begleiter" betrachtet werden ...

Dies muss natürlich erst unter Mühen erlernt werden, keine Frage!

Da auch bei meinem komplexen Ansatz kleinere und kurze Verlustphasen

aufkommen können UND werden (von der ZERO oder Doppel-Null oder etwas anderem ausgelöst...),

bitte ich bei der Bezeichnung "dauerhafte Gewinne" zum Punkt "dauerhaft*"

das STERNCHEN (*) nicht zu übersehen, das da ja besagte:

* von kleinen Verlustphasen abgesehen, die jedoch im Monats-, Quartals- oder

Jahresschnitt keine wesentliche Rolle spielen.

Ich bleibe hier also auf dem Boden der Roulette-Tatsachen.

_____________________________________________________

@ Optimierer:

Danke für Deinen Hinweis, der sofort zu einem weiteren wichtigen Bereich

dieser hier entwickelten, bzw. dargelegten Thesen führen kann.

Bitte lies den gleich von mir geposteten Artikel -- Danke Dir !!

_____________________________________________________

Herzlichen Gruss

von ROLF :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

natürlich erwarte ich nicht, dass hier meinen Aussagen völlig und ständig zugestimmt wird,

doch ich BITTE Euch alle höflich, die hier gemachten Aussagen VOR der Plazierung eines Kommentars

noch einmal GENAU durchzulesen UND zu durchdenken, damit die Gefahr nicht aufkommt, diese misszuverstehen...

Here we go again:

Grundsätzlich unterscheide ich hier zwischen ROULETTE und dem ursprünglichen, reinen ZUFALL im mathematischen Sinne.

1) Die vom Roulette produzierten Zahlenfolgen sind definitiv keine 100% igen

ECHTEN Zufallszahlen, da sie ja aus BEGRENZTEN Resourcen ( der begrenzten Zahlenfolge 0 - 36)

geschöpft oder produziert werden, während der Zufall an sich aus nahezu UNBEGRENZTEN

(zumindest aber 3x höheren, nämlich 0 - 99 und evtl. höher...) Quellen schöpft und GANZ ANDEREN

(wenn überhaupt real vorhandenen) "Gesetzmässigkeiten" folgt als das auf Technik basierte Roulette-Rad oder der -Kessel.

2) Ausserdem hat der Zufall keine Farben und folglich auch keine mögliche Farb-Wahl ( nur so "rein zufällig" noch erwähnt).

ALSO bitte nicht vergessen, das dieser Thread und die Ansätze hier NOCH WEITERENTWICKELT WERDEN

und dann NACH FERTIGSTELLUNG ein harmonisches GANZES bilden sollen...

DESHALB sind die hier gemachten Aussagen daher momentan noch GRUNDSÄTZLICH ALLGEMEIN gehalten

und müssen daher noch nicht im DETAIL zerpflückt und besprochen werden...

Das kann jedoch gerne später (nach Fertigstellung des Gesamt-Ansatzes) auf konstruktive Art gemacht werden.

Danke dafür im Voraus!

Ich bitte also darum, hier EINFACH GEISTIG MITZUGEHEN, ZU ERGÄNZEN, ZU VERBESSERN

und DAS ERKLÄRTE ZIEL GEMEINSAM ZU VERFOLGEN !!!

ERKLÄRTE ZIELSETZUNG :

Vom Phänomen des Roulette gemeinsam intellektuell und finanziell zu profitieren !!!!

Danke für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Herzlichen Gruss

von ROLF :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Roulettekessel liefert eine zufällige Folge von Ereignissen.

Er ist ein Zufallsgenerator.

Zu diesem Zweck ist er gebaut und den erfüllt er auch.

Hallo Optimierer,

Der Roulettekessel ist natürlich KEIN Zufallsgenerator.

Die Auswirkungen seiner nicht 100%ig exakten mechanischen Bauweise bedingen,

dass einzelne Zahlen über und andere Zahlen unter dem Durchschnitt liegen.

Das heißt, einzelne Zahlen werden ihr "Plus" immer weiter ausbauen,

je länger die Messstrecke ist.

Das Gegenteil geschieht mit einigen anderen Zahlen, wobei es kaum dauerhaft

ganz genau im Durchschnitt liegende Zahlen gibt.

Bei den ECs wird sich das vermutlich weitgehend ausgleichen aber eben nur

weitgehend und nicht restlos.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Der Zufall ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten, z. Bsp. das Roulette-Phänomen!

2 Der Zufall ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie, KEINE Technik und besitzt KEINE Intelligenz

3 Der Zufall kann menschlich / mathematisch nicht wirklich besiegt oder grundsätzlich ausgeschaltet werden !!!

@ blackpearl

Hallo blackpearl,

Du stellst interessante Thesen auf:

Hier gestatte ich mir die Anmerkung, dass die Tatsache dass kein Plan, keine Strategie, keine Technik und keine Intelligenz für Dich erkennbar sind, kein Beweis für deren Nichtexistenz ist. Bitte nimme dies nicht persönlich; wie wir wissen, gibt es Menschen, welche eine gegenteilige Meinung vertreten und berichten, diese Einschätzung gewinnbringend umsetzen zu können.

Du beschreibst Eigenschaften die der Zufall Deiner Meinung nach nicht hat. Doch welche Eigenschaften hat er?

Ist es seine einzige Eigenenschaft, dass er Zufall ist?

Gibt es nun den Zufall oder nicht?

Ist es nicht letztlich auch dem Zufall überlassen, in welchem Verhältnis er in "fehlerfreien" oder "fehlerhaften" Kesseln zum Ausdruck kommt?

Freundliche Grüße

Edelgard II

Noch ein ganz einfacher aber grundsätzlicher Gedanke zum Abschluss:

Der Zufall kommt im Erscheinen der 37 Roulettezahlen völlig gerecht zum Ausdruck.

Die Rouletteregeln sind lediglich auf 36 Tischzahlen ausgerichtet und nicht zufallskonform..

Es gibt somit keinen Kampf gegen die Zero, sondern immer nur einen Kampf gegen die Spielregeln.

Daraus folgt: Ein "Sieg" über das Roulette ist niemals ein Sieg über den Zufall sondern immer nur ein Sieg über die Spielregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zufall ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie, KEINE Technik und besitzt KEINE Intelligenz

@blackpearl

Bravo weil die Kugell habe kein Ohren und Augem :excl:

Unsere vortele sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wier setzen kennen wenn wier mechten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie hoch wier mechten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und aufcheren wenn wier mechten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

beno45 :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

Der Roulettekessel ist natürlich KEIN Zufallsgenerator.

Die Auswirkungen seiner nicht 100%ig exakten mechanischen Bauweise bedingen,

dass einzelne Zahlen über und andere Zahlen unter dem Durchschnitt liegen.

Wirklich? Ich erinnere mich irgendwo von dir gelesen zu haben, dass es heute praktisch keine KF mehr gibt, wegen der exakten Bauweise moderner Kessel.

Es ist mir klar, dass sie nie 100% ideal sind, so wie es auch keine "ideale Münze" geben kann, die in der WT immer gern für Beispielrechnungen herangezogen wird. Aber dass die kleinen mechanischen Ungenauigkeiten in irgend einer Weise signifkant wären, so dass ein guter Kessel nicht als Zufallsgenerator gelten kann, ist mir völlig neu, und ehrlich gesagt: Ich glaube es einfach nicht.

Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass die Permanenzen eines guten, üblichen Kessels alle bekannten Tests auf Zufälligkeit bestehen. Es braucht wohl ein vielfaches der Lebensdauer des Kessels, bis genügend Coups darin gelaufen sind (Milliarden?), um die kleinen Ungenauigkeiten in der Permanenz halbwegs nachzuweisen. Allso was soll's...

So könnte man auch sagen, dass handelsübliche Würfel, wie man sie in jeder Kneipe findet, keinen Zufall produzieren. Ist ja klar, schon weil die Augen Vertiefungen im Material sind, so dass die 6er-Seite leichter ist als die gegenüberliegende 1er-Seite: Kein genauer Zufall also. Jetzt weise das aber mal anhand der gewürfelten Augen nach oder versuche, es auszunützen... :excl:

Man kann es mit der verlangten Genauigkeit auch übertreiben, auch und gerade bei einem Zufallsgenerator. Wie heißt es doch so schön: Wenn etwas quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. So ist es auch mit dem Zufall und den Permanenzen eines guten Kessels. Sie verhalten sich wie echte Zufallsergebnisse, also sind sie's auch. Alles andere ist doch Wortklauberei...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer,

wenn es um den reinen Zufall geht, dann ist ein mechanischer Kessel eben nicht genau genug.

Sollte es allerdings um ausreichend Zufall für den Betreiber des Roulettes gehen, dann genügt

natürlich der nicht 100%ige Zufall, weil er nicht imstande ist, die 2,7% Barriere zu überspringen.

Kesselfehler im Sinne von Gewinnerzahlen wird es kaum noch geben aber minimale Abweichungen schon.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ROLF!

Destruktive Beiträge jeglicher Art werden in diesem Thread NICHT kommentiert werden.

Der Sieg über das Roulette: THESE A

BASIS-GEDANKEN:

1 Der Zufall ist UNENDLICH und UNBESCHRÄNKT in seinen Ausprägungen, Variationen u. Spielarten, z. Bsp. das Roulette-Phänomen!

2 Der Zufall ist immer UNGEPLANT, hat KEINE Strategie, KEINE Technik und besitzt KEINE Intelligenz

3 Der Zufall kann menschlich / mathematisch nicht wirklich besiegt oder grundsätzlich ausgeschaltet werden !!!

Der konkrete Ansatz zur THESE A lautet:

Das ROULETTE-Rad oder der Roulette-Kessel muss konkret vom Phänomen ZUFALL an sich,

des Zufalls in seiner reinen Form, unterschieden werden, d. h., man muss beide GETRENNT BETRACHTEN !!

Warum ist dies nötig?

Wie oben unter Punkt 1 ausgeführt wurde, ist ROULETTE nicht der Zufall selbst, sondern nur eine sehr gut

ausgeklügelte, technische Zahlenspielerei bzw. Zahlen- und Farbkombination auf allerhöchstem Niveau…

DESWEGEN muss zwischen ROULETTE und DEM ZUFALL selbst unterschieden werden, da der Zufall an sich

eine wesentlich höhere Qualität und Variationsvielfalt besitzt.

DA ALSO der ZUFALL in seiner reinen Form NICHTTECHNISCH ist, das ROULETTE aber TECHNISCH,

bietet das Roulette auch entsprechende Angriffsflächen an und

DESWEGEN kann das Roulette-Rad auch dauerhaft* besiegt werden...

THESE 2 folgt...

Herzlichst

ROLF :excl:

______________________

* von kleinen Verlustphasen abgesehen, die jedoch im Monats-, Quartals- oder Jahresschnitt keine wesentliche Rolle spielen

Mit Deiner Feststellung "DESWEGEN muss zwischen ROULETTE und DEM ZUFALL selbst unterschieden werden, da der Zufall an sich

eine wesentlich höhere Qualität und Variationsvielfalt besitzt" bestätigst Du meine Ansicht (s. o.).

Ich bin neugierig auf Deine weiteren Erkenntnisse.

Morgengrüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle,

Ich bitte also darum, hier EINFACH GEISTIG MITZUGEHEN, ZU ERGÄNZEN, ZU VERBESSERN

und DAS ERKLÄRTE ZIEL GEMEINSAM ZU VERFOLGEN !!!

Ok, dann will ich mal verbessern:

1) Die vom Roulette produzierten Zahlenfolgen sind definitiv keine 100% igen ECHTEN Zufallszahlen, da sie ja aus BEGRENZTEN Resourcen ( der begrenzten Zahlenfolge 0 - 36)

geschöpft oder produziert werden, [...]

Das ist meines Erachtens keine schlüssige Logik. Demnach wäre auch das Ergebnis eines Münzwurfs deshalb nicht zufällig, weil die Münze nur zwei Seiten hat und der "reine" Zufall weder Kopf noch Zahl kennt? Sorry, aber für mich ist das einfach Unsinn... und aus einer falschen Voraussetzung kann man bekanntlich alles folgern, sogar zufällig etwas richtiges...

Zufall heißt doch nur, dass bei einem Experiment (Münzwurf, Coup) nicht vohergesagt werden kann, wie es ausgeht, aber die möglichen Ausgänge (Kopf/Zahl oder Nummenfach im Roulette) bei wiederholter Ausführung des Experiments einer bestimmten Häufigkeitsverteilung folgen: Ca. die Hälfte der Münzwürfe ergibt Kopf, ca. 1/37 der Coups ergibt z.B. Zero, ca. 18/37 der Coups ergibt Rot usw. Erst wenn es bei vielen realen Experimenten (Münzwürfe, Coups) von dieser theoretischen Verteilung signifkante Abweichungen gibt, darf man behaupten, dass kein reiner Zufall vorliegt.

Hat jemand solche Beweise anhand echter Permanenzen für Roulette? Ich denke nein. Und falls doch, dann sind die Abweichungen sicher so gering, dass sie den 2,7%igen Auszahlungsnachteil nicht im entferntesten aufheben (wie @Sachse richtig bemerkte), geschweige denn dass solche Abweichungen einen dauerhaft ins Plus bringen könnten. Da müsste schon ein extrem ungenauer Kessel mit zusätzlich zugeklebter Zero oder ein zuverlässig zielwerfender Croupier (d.h. zieltreffender Croupier) im Spiel sein.

Ich selbst habe bei manchen Croupiers (namentlich in Dublin) den starken Verdacht, dass sie zieltreffen können (z.B. eine Kesselhälfte), habe aber noch nicht genügend Daten gesammelt, um eine wirklich dauerhaft signifikante Abweichung vom Erwartungswert zu beweisen...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten zwischen Roulettespiel und Zufall unterscheiden.

@ Monopolis

Hallo Monopolis,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Über Glaubensfragen zu diskutieren kann zwar hochinteressant sein; es bringt uns hier jedoch nicht weiter. Ich werde daher in künftigen Beiträgen nicht mehr mit dem Phänomen des Zufalls befassen. Daher werde ich nun nicht mehr die falsche Bezeichnung zufällig verwenden, sondern stattdessen mich des zutreffenderen Wortes "gleichmäßig" bedienen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten wir exakt bestimmen, worüber wir diskutieren. Mein Vorschlag ist hierzu ist dass wir über den Roulettekessel und das Französisches Roulette mit einer Zero (die Spielregeln) reden. Lasst uns dabei ausgehen, dass es einen absolut fehlerfreien Kessel gibt.

Die Fragestellungen dazu sollten lauten:

1. Wären die von einem derartigen Kessel erzeugten Zahlen trotz der verschiedenen Ausgangspunkte wie verschiedene Croupiers, Wurfgeschwindigkeiten ect. dennoch gleichmäßig verteilt?

2.Gibt es eine Spielweise, welche die Zahlen-Schwankungen überbrücken kann und bei einer fiktiven Auszahlungsquote von 1:36 eine positive Gewinnerwartung hat?

3. Kann es eine Spielweise geben, die bei einem derartigen Kessel und einer Auszahlungsquote von 1:35 eine positive Gewinnerwartung hat?

Bitte geht bei Euren Antwort alle drei Fragen durch, da sie miteinander verknüpft sind

Edelgard II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die Münze nur zwei Seiten hat ...

Hi Optimierer,

lach' nicht, mir ist es ernst!

Hat schon jemand 'mal untersucht, wie oft das Biest auf dem Rand stehenbleibt?

Und sage mir jetzt hier keiner, das käme nicht vor.

Von wegen! Öfter als ihr denkt!

Oder, Mr. Optimum?

Unterm Strich gebe ich dir aber Recht:

... für mich ist das einfach Unsinn ...

Für mich nämlich auch!

Alles!

gwinnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gwinnix,

lach' nicht, mir ist es ernst!

Hat schon jemand 'mal untersucht, wie oft das Biest auf dem Rand stehenbleibt?

Und sage mir jetzt hier keiner, das käme nicht vor.

Von wegen! Öfter als ihr denkt!

Oder, Mr. Optimum?

Ist mir noch nie vorgekommen. So ein Zufallsexperiment zählt aber auch nicht mit, ist also völlig irrelevant. Das Ergebnis eines Experiments, bei dem die Experimentieranordnung zusammenbricht, ist natürlich ungültig, als wäre es nie passiert.

Unterm Strich gebe ich dir aber Recht:
... für mich ist das einfach Unsinn ...
Für mich nämlich auch!Alles!

Na, na... Für die totale Desillusionierung ist doch unser @Sachse zuständig... :excl:

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wären die von einem derartigen Kessel erzeugten Zahlen trotz der verschiedenen Ausgangspunkte wie verschiedene Croupiers, Wurfgeschwindigkeiten ect. dennoch gleichmäßig verteilt?

2.Gibt es eine Spielweise, welche die Zahlen-Schwankungen überbrücken kann und bei einer fiktiven Auszahlungsquote von 1:36 eine positive Gewinnerwartung hat?

3. Kann es eine Spielweise geben, die bei einem derartigen Kessel und einer Auszahlungsquote von 1:35 eine positive Gewinnerwartung hat?

Bitte geht bei Euren Antwort alle drei Fragen durch, da sie miteinander verknüpft sind

Edelgard II

auf alle drei Fragen:

JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe bei manchen Croupiers (namentlich in Dublin) den starken Verdacht,

dass sie zieltreffen können (z.B. eine Kesselhälfte), habe aber noch nicht genügend

Daten gesammelt, um eine wirklich dauerhaft signifikante Abweichung vom Erwartungswert zu beweisen...

Hallo Optimierer,

ich glaube, ich kann da Deine Bedenken zerstreuen.

Ich war paar Tage dort und ein Bekannter spielt 2-3x im Monat live in Dublin.

Wenn da etwas stattfände, er würde es merken und erbarmungsls ausnutzen.

Dazu kommt, dass der Dealer auf dem Screen über dem Kessel das Gleiche sieht, wie der Live-Gast.

Man sieht aber nicht, was im Internet gesetzt wird und einen Ohrknopf hat der Dealer nicht.

Er könnte also nur die Livespieler "wegdrehen".

Die Dealer sind ziemlich jung - zur Hälfte Frauen - und stammen fast alle aus Osteuropa.

Selbst wenn - was ich vehement bestreite - Zielwurf überhaupt möglich wäre,

wann und wo sollten sie es gelernt haben?

Es ist ein 24 Stunden geöffneter Betrieb und jeder Kessel ist geringfügig anders.

Es würde also nichts nützen, an einem anderen zu trainieren.

Ich hätte jedenfalls keine Bedenken.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Edelgard, @ All !

Wir sollten zwischen Roulettespiel und Zufall unterscheiden.

Können wir uns darauf einigen, dass die Permanenzzahlen zufallsgeneriert sind?

Sollte jemand zu der Einsicht tendieren, dass die Zahlen vorherbestimmt sind

und es eine Instanz gibt, die diese Bestimmung durchführt, dann könnten wir

vielleicht für die Dauer dieser Diskussion diese Instanz mit dem Namen

Zufall taufen...? Wäre es ok?

Daher werde ich nun nicht mehr die falsche Bezeichnung zufällig verwenden, sondern stattdessen mich des zutreffenderen Wortes "gleichmäßig" bedienen.

Oh, da komme ich nicht mit...

Die zahlen sind nicht zufällig?

Dafür aber gleichmäßig?

Nach meiner Erfahrung verhält es sich genau umgekehrt.

1. Wären die von einem derartigen Kessel erzeugten Zahlen trotz der verschiedenen Ausgangspunkte wie verschiedene Croupiers, Wurfgeschwindigkeiten ect. dennoch gleichmäßig verteilt?

Auf Dauer ja. Doch erst bei einer sehr grossen Anzahl von Coups.

2.Gibt es eine Spielweise, welche die Zahlen-Schwankungen überbrücken kann und bei einer fiktiven Auszahlungsquote von 1:36 eine positive Gewinnerwartung hat?

Nur die kurzfristigen Schwankungen erlauben eine Gewinnerwartung. Denn sie bewegen sich in Bereichen von plus/minus 20-30%.

Permanentes Durchspielen eines jeden Coups führt zwangsläufig zum Verlust.

3. Kann es eine Spielweise geben, die bei einem derartigen Kessel und einer Auszahlungsquote von 1:35 eine positive Gewinnerwartung hat?

Siehe 2.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :excl:

Daher werde ich nun nicht mehr die falsche Bezeichnung zufällig verwenden, sondern stattdessen mich des zutreffenderen Wortes "gleichmäßig" bedienen.

Ich leb' also nicht zufaellig, sondern gleichmaessig in Canada....................

Auf Ideen kann mer kommen...................

bis denne

liebe Gruesse

D a n n y :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackpearl,

Das mit dem Unsinn habe ich nicht unüberlegt beschrieben oder um dich zu beleidigen, sondern habe es mir vorher mindestens 3 mal überlegt. Und zwar ist es genau so gemeint, wie es dasteht: "Meines Erachtens reiner Unsinn" heißt: Es macht für mich einfach keinen Sinn. Sowas kommt vor und dann darf man es doch auch sagen. Ist das dann schon schlechtes Benehmen?

Ich schrieb ja auch dazu, warum ich das so sehe. Es ist meine ehrliche Meinung bzw. Überzeugung und ich wollte dich nur davon abhalten, dass du eine ganze Argumentation auf falschen Voraussetzungen aufbaust. Roulette-Ergebnisse kein echter Zufall? Das ist und bleibt einfach falsch! Tut mir leid, aber ist es nunmal. Wenn du das richtig begründen oder beweisen könntest, ok. Aber deine Argumente sind in diesem Zusammenhang einfach überhaupt nicht stichhaltig.

Anscheinend hast du dir die Mühe gemacht etwas größeres auszuarbeiten. Das finde ich super und würde empfehlen, dass du einen Admin bittest, diesen Thread fü dich zu säubern und dann einen zweiten Thread eröffnest, der nur für die Diskussionen da ist. Dann bleibt dieser Thread sauber und wird nur von dir beschrieben, so dass alles am Stück bleibt.

Nichts für ungut,

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

wg0022-2web.gif

Die Beiträge wurden auf Wunsch von
Monopolis, des Optimierers
und
des Verfassers
neu platziert im Forum

"Neue Diskussionsgrundlagen"

unter dem Titel:

... ...über echtes geistiges und emotionelles Wachstum

mit umplatzierten Beiträgen von
Monopolis, Waldek, Moggel, Blackpearl, Nachtfalke,

Optimierer, Mauvecard, Beno45, Nimmsgern, Danny, Wiessee, Edelgard II;

insgesamt 24 Beiträge und der anschliessenden Folgediskussion, deren Zwischenstand wie folgt aussieht:
"...Nichts geschieht zufällig, sondern es gibt nur das Ergebnis vorhergehender Ereignisse..."
"...So sehe ich das auch..!2
"...Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall..."
"...Beispiel radioaktiver Zerfall: Der ist für uns reiner Zufall, weil wir nicht wissen, wann ein bestimmter radioaktiver Atomkern zerfällt. Das kann in der nächsten zehntel Sekunde passieren oder erst in 1 Million Jahre. Wir wissen es absolut nicht und haben keinerlei Möglichkeit ,
das vorherzusagen, also ist es "Zufall". Ob vielleicht ein Außerirdischer mit höherem Wissensstand oder ein Gott sowas berechnen kann, ist dabei völlig unwichtig
und gehört allenfalls in den Bereich Philosophie oder Theologie..."

Entsprechend sind wir ja alle einer Meinung.

:bigsmile:

Und jetzt schau'n wir mal, wie die das im anderen Thread erklären
:bigsmile:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back on track ...

SORRY, men & women, liebe Kollegen,

ich bin gerade erst wieder von einer anstrengenden und schmerzhaften

Blasenentzündung :bigsmile: auferstanden... ( ja ja, es kommen keine weiteren Details...)

Bin aber noch ziemlich groggy in der Birne und zu dem nötigen Scharfdenken noch nicht ganz fähig!

Werde also morgen oder übermorgen hier weiterposten ( ist schon alles vorbereitet ).

THESE A (Erweiterung):

Roulette, die Dimensionen und der Faktor ZEIT

Eine Gute Nacht wünscht EUCH

ROLF :klatsch01:

bearbeitet von blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Land der Lebenden ...

Der Sieg über das Roulette - THESE 1:

Erweiterung: Roulette, die Dimensionen und der Faktor ZEIT

Das Roulette als begrenzte Ausdrucksform des Zufallsprinzips existiert innerhalb der uns bekannten vier Dimensionen:

Dimension 1 + 2 = Länge x Breite = Setztisch bzw. Tableau

Dimension 3 = Höhe = räumliche Form = Kessel bzw. Roulette-Rad

Dimension 4 = Zeit = zeitliche Rahmenbedingungen*,

denen der Spieler am Roulettetisch und Roulettekessel unterworfen ist.

* Die da wären (bitte noch ergänzen...):

a. Öffnungszeiten des Casinos

b. Häufigkeit und Turnus der Kugeleinwürfe

c. jeweilige durchschnittliche Zeit, die zum Setzen der Jetons zur Verfügung steht

AUFGRUND der enormen Qualität des Roulette-Konzepts an sich ( verstärkt durch

zum Teil unfaire Roulette-Regeln der Casino-Betreiber...) ist das Roulette auf Dauer

NUR durch ausgefeilte, bewährte, zum Teil komplexe und evtl. nur durch

gleichzeitig angewandte Mehrfach-Strategien in den Griff zu bekommen,

d. h. mittel- und langfristig Dauergewinne zu erzielen.

Da es jedoch, bedingt durch menschliche, physikalische und ZEITLICHE GRENZEN

(siehe obige Punkte a., b., und c.), kaum möglich ist, solche Komplex- oder Mehrfach-

Strategien in einem realen Casino zeitnah ( d. h. evtl. auch gleichzeitig ! ) und mit hoher

Frequenz an einem zweidimensionalen Setztableau zu realisieren, MUSS also zumindest

EINE, oder alternativ MEHRERE Methoden gefunden werden, die diese stets vorhandene

Problematik überwinden und/oder umgehen...

Das FINDEN bzw. Definieren einer solchen oder mehrerer solcher Methoden wäre dann

definitiv Das FINDEN des ROULETTE-GRALS in der heute nötigen, modernen Form !!!!!!!

Ich freue mich nun (aufrichtig) auf Eure qualifizierten und uns hier weiterbringenden,

d. h. konstruktiven Beiträge!!!

Andersartige Beiträge sind hier natürlich aufgrund der Brisanz des Themas nicht erwünscht & werden auch nicht kommentiert.

Falls jemand den Becher findet ( also wirklich erkennt ), dann sollte er ihn dringend bei sich behalten!

Leider sind hier überall Casino-Agenten unterwegs ( klasse verdeckt übrigends -- gute Arbeit, Jungs!! )

deswegen auf KEINEN FALL hier oder woanders posten, dass hätte evtl. langfristig böse ...............

( grosses Aua!! ) für uns alle zur Folge.... Also: NICHT weitergeben!!!!

Ausser an mich natürlich... Aber HALT - NEIN, nicht nötig. ich hab ihn ja schon....

Also gilt: Stellung halten - auch unter heftigem Beschuss !!!

Herzlichen Gruss

von ROLF :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...