Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
9 May 2006, 08:13
Beitrag
|
|
![]() Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4872 Beigetreten: 23-November 01 Wohnort: paroli®.de Roulette Forum Webmaster&Admin Mitglieds-Nr.: 278 |
Forum-Umfrage: Welches Pokerbuch sollte man unbedingt lesen?
Diskussionsthemen über Pokerbücher gibt es bereits im Forum. Mich würde mal interessieren, welche Bücher als besonders wichtig eingestuft werden und habe deshalb diese Umfrage gestartet. Falls ein gutes Pokerbuch bei der Auflistung vergessen wurde, kann dieses auf Anfrage mit in die Umfrage integriert werden. Habe selbst für Matthew Hilger - Internet Texas Holdem gestimmt. Bisher kenne ich nur zehn Pokerbücher und von denen erscheint mir das genannte Buch am brauchbarsten (aus der Sicht des Einsteigers). |
|
|
|
![]() |
9 May 2006, 11:50
Beitrag
|
|
|
Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 508 Beigetreten: 17-February 05 Mitglieds-Nr.: 2930 |
Um diese Frage beantworten zu können, müsste man ja alle gelesen haben. Denn wenn jeder der Abstimmer nur das Buch nennt, dass er gelesen hat, wird das Ergebniss verzerrt.
mfg roschue |
|
|
|
9 May 2006, 12:28
Beitrag
|
|
|
Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 523 Beigetreten: 23-November 05 Mitglieds-Nr.: 4719 |
QUOTE(roschue @ 9 May 2006, 13:50 ) Um diese Frage beantworten zu können, müsste man ja alle gelesen haben. Denn wenn jeder der Abstimmer nur das Buch nennt, dass er gelesen hat, wird das Ergebniss verzerrt. mfg roschue [right][snapback]98562[/snapback][/right] Genau richtig. Ich hab nur SSH gelesen, stimme also auch dafür |
|
|
|
9 May 2006, 12:48
Beitrag
|
|
![]() Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4872 Beigetreten: 23-November 01 Wohnort: paroli®.de Roulette Forum Webmaster&Admin Mitglieds-Nr.: 278 |
@roschue QUOTE Um diese Frage beantworten zu können, müsste man ja alle gelesen haben. Habe in diesem Sinne die Umfrage umbenannt. So müsste das jetzt funktionieren. |
|
|
|
9 May 2006, 13:25
Beitrag
|
|
|
Forscher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 419 Beigetreten: 12-November 04 Wohnort: Salzburg Mitglieds-Nr.: 2431 |
habe für " Alan N. Schoonmaker - The Psychology of Poker " gestimmt,
da es das spiel einer fortgeschrittenen pokerspieler das ganze aus einem anderen licht erscheinen lässt. sehr informativ, 1A buch |
|
|
|
9 May 2006, 14:15
Beitrag
|
|
![]() Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 694 Beigetreten: 16-January 04 Mitglieds-Nr.: 1319 |
schwierige frage und entscheidung,
denn ich glaube, es ist wichtig, bei welchem wissensstand man ein bestimmtes buch gelesen hat. SSH oder ToP etwa bringen für einen einsteiger und newbie rein gar nichts! |
|
|
|
11 May 2006, 18:50
Beitrag
|
|
![]() Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 551 Beigetreten: 22-September 04 Mitglieds-Nr.: 2191 |
QUOTE(susch @ 9 May 2006, 13:25 ) habe für " Alan N. Schoonmaker - The Psychology of Poker " gestimmt, da es das spiel einer fortgeschrittenen pokerspieler das ganze aus einem anderen licht erscheinen lässt. sehr informativ, 1A buch [right][snapback]98570[/snapback][/right] Erzähl doch mal was drüber bitte! |
|
|
|
12 May 2006, 08:04
Beitrag
|
|
![]() Forscher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Beigetreten: 24-August 05 Mitglieds-Nr.: 4191 |
QUOTE habe für " Alan N. Schoonmaker - The Psychology of Poker " gestimmt, Hast mich bereits überzeugt, hab's mir vorgestern zusammen mit "weighing the odds" bestellt |
|
|
|
15 May 2006, 12:32
Beitrag
|
|
|
Forscher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 419 Beigetreten: 12-November 04 Wohnort: Salzburg Mitglieds-Nr.: 2431 |
bin abend daheim, icq an und ich erzähle.
kanns dir auch leihen wenn ich es von meinem kumpel zurückkrieg interessanterweise erlebt mein freundeskreis zur zeit einen brutalen pokerboom, 4 leute vom schachklub sind dermassen fanatisch... QUOTE(albert m. @ 9 May 2006, 15:15 ) schwierige frage und entscheidung, denn ich glaube, es ist wichtig, bei welchem wissensstand man ein bestimmtes buch gelesen hat. SSH oder ToP etwa bringen für einen einsteiger und newbie rein gar nichts! [right][snapback]98575[/snapback][/right] |
|
|
|
19 May 2006, 23:11
Beitrag
|
|
|
Forscher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 341 Beigetreten: 10-September 04 Mitglieds-Nr.: 2145 |
Alles wo Sklansky draufsteht gehört gelesen. Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich seinen Schreibstil am besten, komme weit aus besser als mit dem von Harrington, Caro oder so klar. Auch finde ich seine Bücher für Anfänger, also Spieler die Anfangen mit dem Gedanken Geld zu verdienen mit Pokern und nicht solche die mit Pokern anfangen, geeignet. Und bin schon tierisch heiss auf sein neustes Buch.
gruß Adis |
|
|
|
20 May 2006, 08:46
Beitrag
|
|
|
Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 949 Beigetreten: 4-March 06 Mitglieds-Nr.: 5303 |
Ein wirklich guter Poll finde ich. Ich bin ja quasi noch Neuling im Bereich Poker und ich werde mir sicherlich noch das ein odere andere Buch kaufen. Dementsprechen ist es wirklich schön, wenn man weiß, dass viele Leute hier für ein gewisses Buch abgestimmt haben, dass man für kaufenswert hält.
Was eine noch größere Bereicherung wäre: Die User die ein Pokerbuch oder mehrere Pokerbücher gelesen haben, könnten ein paar Pro/Contra Punkte aufzählen, oder ein paar Gründe nennen, warum gerade dieses oder jenes Buch gewählt wurde. Eine andere sicherlich interessante Frage wäre ja auch, aus welchen Büchern die Abstimmer gewählt haben. Aber auf jeden fall schon mal |
|
|
|
25 May 2006, 23:57
Beitrag
|
|
![]() Tüftler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Beigetreten: 13-August 05 Mitglieds-Nr.: 4139 |
Mir fehlt Phil Gordóns - Little Green Book
und inside a poker mind - John Feeny achja Mike Caros Book of tells ist doppelt Der Beitrag wurde von B@nd!t bearbeitet: 25 May 2006, 23:59 |
|
|
|
26 May 2006, 09:38
Beitrag
|
|
@B@nd!t QUOTE achja Mike Caros Book of tells ist doppelt QUOTE Mir fehlt Phil Gordóns - Little Green Book und inside a poker mind - John Feeny Die beiden Bücher wurden jetzt mit in die Umfrage übernommen. Habe mich gleich mal umgesehen, was über die beiden Pokerbücher zu finden ist. Zum "Little Green Book" gibt es eine eigene Website (lgb.philgordonpoker.com). ![]() Dort gibt es einige Leseproben aus dem Buch, z.B. zu den Themen "Big Hand Big Pot, Small Hand Small Pot", "After Flopping Two Pair", "Player Profile: Gus Hansen", "Implied Tilt Odds" Über Gus Hansen schreibt Gordon, dass er zu den aggressivsten Spielern zählt, die er je am Pokertisch gesehen hat. Phasenweise spielt er unabhängig von der Tischposition jedes beliebige Blatt, um die Gegner zu irritieren. Bei einem hochkarätig besetzten Pokerturnier gelang es ihm z.B., die Pokerlegende Doyle Brunson in die Falle tappen zu lassen. Er spielte mit einem Paar Asse genau so, wie er zuvor mit einer Trash Hand gespielt hatte. Brunson fiel darauf herein und ging check-raised all in, nachdem er den Flop gesehen hatte. Zitat: "Gus called and won. His previous loose play had frustrated Doyle into paying the ultimate price: all his chips. I am certain that against a tighter, more conservative player, Doyle would not have made this mistake." |
|
|
|
26 May 2006, 11:42
Beitrag
|
|
![]() Tüftler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Beigetreten: 13-August 05 Mitglieds-Nr.: 4139 |
Ich lese grad Phil Gordons Buch und finde es sehr gut.
Hab allerdings schon für die Bibel ToP gestimmt achja Kill Phil, soll ebenfalls sehr gut sein, liegt hier schon rum und ist das nächste Der Beitrag wurde von B@nd!t bearbeitet: 26 May 2006, 11:43 |
|
|
|
26 May 2006, 21:25
Beitrag
|
|
|
Gewinnertyp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 949 Beigetreten: 4-March 06 Mitglieds-Nr.: 5303 |
Ich war gerade mal bei AMazon gucken, was die Bücher so kosten. Habe zuerst mal nach dem Buch von Harrington gesucht und direkt Vol. I, II und III gefunden.
Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Volume I: Strategic Play Volume II: The Endgame Volume III: The Workbook: Expert Strategy for No Limit Hold 'em Tournaments Kosten alle 25 Euronen. Welches ist das oben genannte? Jemand diese Bücher schon gelesen und will die evtl. günstig verkaufen? Warscheinlich nicht, aber wenn jemand nem armen Studenten mal nen Buch leihen will, dann gerne mal hier posten! Thx im Voraus Chris aka Lucky |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1 Aug 2010 - 09:15 |